Gesundheit | Artzpraxis in Wain - Praxis für Allgemeinmedizin
Wir behandeln und betreuen Patienten aller Alterstufen vom Säugling bis zum Hochbetagten in der Praxis und auch per Hausbesuch in Wain und im Umkreis von bis zu 10 km. Wir besuchen ebenso die umliegenden Seniorenheime in Schwendi, Dietenheim, Regglisweiler und Weihungszell. In der Praxis beraten wir in allgemeinen Gesundheitsfragen, versorgen Schnittverletzungen und anderen Wunden. Wir übernehmen die Behandlung nach Entlassung aus dem Krankenhaus und nach ambulanten Eingriffen. Wir führen Check-Up`s und Vorsorgeuntersuchungen beim Mann, sowie Hautkrebsscreening ab 35 Jahren und die Vorsorgeuntersuchungen sowie die J1 durch. Des Weiteren beraten wir über Impfprophylaxe im In- und Ausland und verfügen über medizinische Geräte wie EKG, Langzeitblutdruckmessgerät und Lungenfunktionstest.

Naturheilkundliche Methoden
Naturheilverfahren sind dafür bekannt, dass sie die Selbstheilungskräfte des Körpers anregen. Deshalb werden sie vorzugsweise bei chronischen Erkrankungen angewendet. Insbesondere Methoden der Vitalisierungsmedizin und der Homöopathie, sowie der pflanzlichen Medizin kommen zum Einsatz. Erkundigen Sie sich bei uns, wenn Sie an Allergien, rheumatischen Erkrankungen, Arthrosen, Darmerkrankungen, Erschöpfungszuständen, grippalen Infekten oder chronischen Hauterkrankungen leiden, sowie Tumorerkrankungen.

Ernährungsberatung
Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist eine wichtige Voraussetzung für das allgemeine Wohlbefinden. Liegen Stoffwechsel- oder andere Erkrankungen vor, müssen bestimmte Ernährungsweisen beachtet werden. Angesichts der Vielfalt an Lebensmitteln fällt es zunehmend schwer die richtige Wahl zu treffen. Die medizinische Ernährungsberatung hilft Ihnen, sich richtig und entsprechend Ihrer Erkrankung, zu ernähren. Sie erhalten Informationen zu Lebensmitteln und deren Auswirkungen auf Ihre Gesundheit. So können Sie trotz gesunden Nahrungsmitteln Spaß am Essen haben.

Individuelle Gesundheitsleistungen
Zusätzlich zu den Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung bieten wir Ihnen ausgewählte individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL) auf Basis privater Liquidation an.
Für nähere Informationen zu den angebotenen individuellen Gesundheitsleistungen sprechen Sie unsere Arzthelferinnen an und vereinbaren Sie einen Beratungstermin. Ein Katalog unserer individuellen Gesundheitsleistungen liegt in unserem Wartezimmer aus und kann gerne eingesehen werden.

© Praxis für Allgemeinmedizin in Wain - All Rights Reserved.
Telefon: 07353 / 3409   -   www.praxiswain.de